Aktuelles

Die Verbreitung unserer Forschungsansätze und –ergebnisse ist uns ein wichtiges Anliegen - schließlich soll vor allem die Praxis von unseren Arbeiten profitieren. Neben dem klassischen Medium der Öffentlichkeitsarbeit, unseren Veröffentlichungen, bringen wir im Rahmen von Ausstellungen unsere Anliegen in die Öffentlichkeit.




DASA Deutsche Arbeitsschutzausstellung

„Neue Arbeitswelten zwischen Vision und Wirklichkeit“, so hieß eine Sonderausstellung der DASA, hier zeigten wir Ergebnisse eines Forschungsvorhabens zum Thema „Büroräume gestalten“ in künstlerisch umgesetzter Form.

Innovative Bürogestaltung

GfA Gesellschaft für Arbeitswissenschaft

Eine Tagung der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft haben wir genutzt, um in einer Posterpräsentation die Phasen der Bauwerksentwicklung und damit in Zusammenhang die Themen eines modernen Arbeits- und Gesundheitsschutzes zu zeigen.

ORGATEC

Auf dieser für die Büromöbelindustrie wichtigsten Messe waren wir gleich zweimal vertreten.

Auf dem Stand des Ministeriums für Wirtschaft und Arbeit des Landes Nordrhein Westfalen bzw. der Landesanstalt für Arbeitsschutz Nordrhein Westfalen haben wir über das Projekt „Büroräume gestalten“ informiert.

Auch auf dem Stand der Technologieberatungsstelle des Landes Nordrhein Westfalen waren wir vertreten, hier wurde der neue Ergonomie Prüfer präsentiert.

Hannover Messe

Viele interessierte Besucher konnten wir auf der Hannover Messe über unsere Bemühungen moderner Büroraumgestaltung informieren. Im persönlichen Gespräch konnten wir manche Einsicht vermitteln und wurden auch kritisch hinterfragt - eine insgesamt positive Erfahrung.

nach oben